29.12.22-2.1.23 Fahrt zum Jahreswechsel nach Straßburg

Wir haben uns lange danach gesehnt, wieder gemeinsam das Neue Jahr begrüßen zu können.

Das Ziel unserer Reise zum Jahreswechsel ist Straßburg. Das Hilton-Hotel Straßburg ist seit Jahren die erste Adresse in der Stadt. Neben komfortablen Zimmern und guter Küche bietet der Veranstaltungssaal „Orangerie“ einen schönen Rahmen für unsere Feier zum Jahreswechsel.

4 Übern. im Hilton-Hotel Straßburg. Schon am Anreisetag haben wir eine Führung durch die Altstadt Straßburgs mit der Kathedrale und wir fahren mit unserem Bus zum „deutschen Viertel“, beides wurde zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Auch den Bereich des Europaparlaments lernen wir kennen. Abendessen im Hotel. Am 30.12. erleben wir die schönsten und bekanntesten Dörfer des Elsass. Unsere Reiseleitung begleitet uns durch Riquewihr und Ribeauvillé, dort machen wir eine Mittagspause. Es geht dann weiter zu einem Winzer für die Verkostung der elsässischen Weine.

In einem urigen Restaurant kehren wir ein und genießen zum Abendessen die traditionelle Spezialität „Flammkuchen“ und fahren dann zurück ins Hotel.

Am Silvestertag entdecken wir zunächst Obernai und haben einen herrlichen Ausblick über die elsässische Ebene. Gegen 14.00 Uhr fahren wir zum Orgelkonzert nach Ebersmünster und anschließend zurück ins Hotel.

Im großen Saal der Orangerie werden wir ein Silvesterbuffet genießen und uns musikalisch ins Neue Jahr begleiten lassen. Am Neujahrstag führt unser Weg nach einem späten Frühstück nach Colmar. Wir haben dort einen geführten Rundgang durch die malerische Altstadt und genießen einen kleinen Imbiss, bevor wir nach Straßburg zurückfahren.

Im „Palais de la Musique“, gegenüber des Hilton-Hotels, werden wir um 17.00 Uhr das Neujahrskonzert der Straßburger Philharmoniker erleben. Gegen 20.00 Uhr nehmen wir das Abendessen im Hotel ein.

Am 2. Januar treten wir nach schönen und erlebnisreichen Tagen die Heimreise an.

Leistungen
Fahrt im modernen Reisebus mit WC und weiteren Extras, kleines Bordfrühstück am Anreisetag
4 x Übernachtung/Frühstück im Hilton-Hotel
2 x 3-Gang-Abendessen im Hotel, 1 x Flammkuchenessen, Weinprobe, Tellergericht in Colmar, Buffet oder 5-Gang-Menü am Silvesterabend incl. Bier, Wein, Wasser, Soft-drinks, Kaffee
Führung in Straßburg und Colmar, Tagesreiseleitung bei der Fahrt
Elsässische Weinstraße
Orgelkonzert in Ebersmünster, Neujahr

Teilnahmebetrag
ABK Mitglieder 1095,00 EUR
Gäste 1145,00 EUR
EZ-Zuschlag 240,00 EUR

Schriftliche Anmeldung
sofort, spätestens bis 1.12.22

Busabfahrt/Treffpunkt
Bad Godesberg, Stadthalle 7:30 Uhr
Bonn, Quantiusstraße Uhr 8:00 Uhr

ABK-Leitung
Christine Crott

verantwortlich im Sinne des Reiseverkehrsrechts: Omnibusbetrieb Jablonski, 53505 Kirchsahr
(Es gelten die AGB des Veranstalters)